Skip to content

Neue Webseite für ein Unternehmen im Dienstleistungsbereich

2020

Zusammenfassung

Entwicklung einer neuen Webseite für ein Unternehmen im Dienstleistungsbereich, basierend lediglich auf einem Logo und vorgegebener Inhalte.

Unsere Dienstleistungen
  • Entwicklung einer neuen Webseite inkl. Struktur
  • Anpassung des Designs nach Kundenwünschen, basierend auf unseren Vorschlägen
  • Einrichtung einer SSL-Verschlüsselung
  • Anpassung der Webseite für mobile Endgeräte (Smartphones & Tablets)

Ausgangslage

Der Kunde wollte eine neue Webseite für sein neues Dienstleistungsunternehmen. Als Grundlage und Inspiration stellte er sein Logo sowie die zugehörigen Inhalte bereit. Wir wurden beauftragt die neue Website möglichst kostengünstig umzusetzen, jedoch trotzdem einen professionellen Auftritt mit frischem Design zu gewährleisten.

Vorgehen

Mit den zur Verfügung gestellten Objekten haben wir eine moderne und schlanke Webseite entworfen. Während der Entwicklung stimmten wir unsere Vorschläge eng mit dem Kunden ab. Wir wollten frühzeitig Feedback einholen, um sicherzustellen, dass es seinen Vorstellungen entspricht. Alle für die Seite notwendigen Bilder wurden durch uns ausgesucht und nach Freigabe des Kunden gekauft und eingefügt.

Für eine kostengünstige Umsetzung wurde ein fertiges Design verwendet und minimal durch uns angepasst. Um zudem Budget zu sparen und gleichzeitig dem Trend im Web zu folgen, setzten wir auf eine "Single Page Website" (bestehend aus nur einer Hauptseite), welche in einem ersten Schritt alle Leistungen beinhaltet. Dynamische Elemente wie Kontaktformulare sowie grafische Effekte werten die Seite optisch auf und bieten den Besuchern einen direkten Zugang zur Dienstleistung des Kunden.

Sobald das Unternehmen wächst wird die Seite weiter ausgebaut und um weitere Funktionen und Unterseiten erweitert. Wir haben den Kunden in einem ersten Schritt geraten klein zu starten und erst nach und nach zu erweitern, um die Ausgaben auf einem Minimum zu halten.